Frage an Daniel Büchner bezüglich Wirtschaft

Daniel Büchner
Unabhängige Kandidaten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Büchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen E. •

Frage an Daniel Büchner von Jürgen E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Büchner,
welche Ziele verfolgen Sie als Bewerber um ein Mandat? Für welche Werte stehen Sie als einer der jüngeren Garde?

Antwort von
Unabhängige Kandidaten

Hallo Herr Eppler,

Die Idee, sich als unabhängiger Kandidat zur Wahl zu stellen, hat sich aus meinem persönlichen Weltverbesserungsanspruch heraus entwickelt. Ich lebe gern in Berlin-Köpenick und möchte mich für die Belange meines Wahlkreises engagieren, aktuelle und kommende Probleme lösen, sowie die Interessen unseres Stadtteils bei landespolitischen Entscheidungen schützen.

Die erhaltenswerte, kulturelle Identität unseres Stadtteils, rund um den Müggelsee, ist für mich ein wichtiger Aspekt meiner Kandidatur. Doch es geht mir nicht nur um städtebauliche Entwicklungen und Denkmalschutz.

Mir ist sehr stark daran gelegen, ein Klima des freundlichen und friedvollen Miteinanders zu schaffen und den Menschen in den Mittelpunkt einer bürgerfreundlichen Politik zu stellen. Dazu gehören für mich beispielsweise auch die Verbesserung der Situation für Kinder & Jugendliche über den Kindergarten und Schule hinaus, die vernünftige Existenzsicherung für arbeitslose und einkommensschwache Menschen und die unbedingte Fortsetzung des längst fälligen Bürokratieabbaus.

Daneben ist dringend notwendig den globalen Klima- und Umweltschutz auch auf regionaler Ebene umzusetzen. Jede kleine Maßnahme des Einzelnen und der Gesellschaft ist es wert, umgesetzt zu werden, wenn sie geeignet ist, das ökologische Gleichgewicht zu erhalten und die Belastungen für die Umwelt abzubauen.

Mit freundlichen Grüßen
D. Büchner