Frage an Daniel Volk bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniel Volk
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Volk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald F. •

Frage an Daniel Volk von Harald F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Volk,

ich stelle mir immer wieder die Frage, warum bestimmte Großunternehmen eine so große Lobby haben, dass sie in der Politik nicht nur auf die Gesetzgebung entscheidend Einfluss nehmen können, sondern auch zu ausländischen Gastbesuchen die Regierungsvertreter begleiten dürfen um gleichzeitig eigene Interessen zu verfolgen. Warum werden nicht Lobbyisten von Umweltorganisationen, Menschenrechtsgruppen, Gewerkschaften etc. von der Regierung zu ausländischen Staatsreisen eingeladen, sondern nur industrielle Vertreter?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fehr,

vielen Dank für Ihre Mail. Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, weil ich dafür der falsche Adressat bin. Bitte stellen Sie diese Frage der Bundesregierung, die in der Sache zuständig ist. Ich fühle mich nicht befugt, stellvertretend für die Bundesregierung zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Daniel Volk, MdB