Frage an Daniela Asmussen bezüglich Innere Sicherheit

Daniela Asmussen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Asmussen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Malte G. •

Frage an Daniela Asmussen von Malte G. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo,
wie kann es angehen das man einerseits mit der Piratenpartei zusammen im Bündnis gegen Rechts in Neumünster zusammenarbeitet und auf der anderen Seite die Piratenpartei dann versucht mit einer schmutzigen Plakataktion in Lübeck und Neumünster zu diffamieren? Wird die Linke aus dem Bündnis gegen Rechts austreten, da sie ja nicht mit "Nazis" zusammenarbeiten will? Wie kann auf der anderen Seite sein, dass der Bundesvorstand der Linken sich eine Zusammenarbeit mit der Piratenpartei vorstellen kann und auf Landesebene wird dann solch schmutziger Wahlkampf betrieben? Wie ist Ihre persönliche Meinung zu dieser Kampagne?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Graf,

als Direktkandidatin im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind mir nur Plakate unserer Partei bekannt, die sich nicht mit den politischen Gegnern, sondern ausschließlich mit unseren programmatischen Inhalten befassen.

Sollte es - was ich mir persönlich nicht vorstellen kann - in Neumünster oder Lübeck anders sein, so muss ich Sie bitten, sich mit Ihrer Frage an die dortigen Direktkandidaten zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Asmussen