Wie möchten Sie Ihren Wahlkreis und gesamt Düsseldorf im Bundestag repräsentieren, besonders in Ihren Themenbereichen, denn häufig vergessen viele Abgeordnete wo sie herkommen.

Daniela Maus
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Maus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raphael S. •

Wie möchten Sie Ihren Wahlkreis und gesamt Düsseldorf im Bundestag repräsentieren, besonders in Ihren Themenbereichen, denn häufig vergessen viele Abgeordnete wo sie herkommen.

Daniela Maus
Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr S.,

Danke für ihre Anfrage. Bisher war ich auf Abgeordnetenwatch noch nicht aktiv und ihre Frage hat mich dazu motiviert.

Gesamt Düsseldorf möchte ich nicht vertreten, denn dazu gehören die Bankzentralen und Konzernzentralen, die die herrschende Politik in diesem Land ausrichten. Vertreten will ich die arbeitende Bevölkerung, die Jugend und eine zukunftsorientierte radikale Politik, die die Einheit von Mensch und Natur wieder herstellen will. Sie stellen fest, dass häufig Abgeordnete "vergessen" , wo sie herkommen. Im Bundestag gibt es gerade drei Menschen im Arbeiterberuf - viele andere gehören als Beamte zum Verwaltungsapparat dieses Staates, andere sind direkt mit Lobbyismus verknüpft, vertreten Konzerne wie Volkswagen, RWE. Diese Abgeordneten vergesssen auf keinen Fall woher sie ihre Vergütungen erhalten und wo sie künftig Karriere machen können. Diese Praxis steht oft im krassen Widerspruch zu den Wahlversprechen. Dieses Problem  haben wir bei den Kandidaten der internationalistische Liste/MLPD intensiv beraten und entschieden. Jede und Jeder von uns hat sich unter anderem verpflichtet, maximal das Durchschnittsgehalt eines Facharbeiters für eine parlamentarische Tätigkeit anzunehmen und allesdarüber hinaus abzuführen.

" Mach mit, Damit sich wirklich etwas ändert", so heißt es auf einem der Wahlplakate der MLPD. Das unterstreicht auch, dass die wirklichen Fortschritten in diesem Land von unten und nicht in den Parlamenten erstritten werden.

herzliche Grüße

Daniela Maus