Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über David Drechsel

Berufliche Qualifikation
Schüler
Wohnort
Muldenhammer
Geburtsjahr
2003

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: LKR
Wahlkreis: Vogtlandkreis
Wahlkreis
Vogtlandkreis
Wahlkreisergebnis
0,50 %
Erhaltene Personenstimmen
667

Politische Ziele

  1. Ich möchte, die Menschen in meinem Wahlkreis wieder mehr in die Politik einbinden und nicht nur stur meine Interessen durchdrücken. Ich möchte hierfür, vor jeder wichtigen Entscheidung einen Bürgerdialog durchführen.
  2. ÖPNV muss auch in ländlichen Regionen noch stärker ausbauen. Ich halte es auch für eine durchaus gute Idee, für die Schüler den ÖPNV kostenlos anzubieten.
  3. Infrastruktur weiter ausbauen und sanieren. Dazu gehören sowohl die maroden Straßen, als auch der Ausbau der digitalen Infrastruktur. Aber auch das gehört dazu: Haushalte müssen mit entsprechender digitalen Grundausstattung ausgerüstet werden.