Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über David Rizzotto

Geburtsname
Zdanowitz
Berufliche Qualifikation
Zimmermann
Wohnort
Ulm
Geburtsjahr
1987

David Rizzotto schreibt über sich selbst:

Kandidat des Wahlkreises 65 David Rizzotto

Mein Name ist David Rizzotto ich bin 33 Jahre alt/jung geboren bin ich im wunderschönen Leipzig in der ehemaligen DDR.
Ich bin gelernter Zimmermann, Vater von zwei Kindern und bin geschieden.
Seid 2019 bin ich Mitglied bei den Linken im KV Ulm Alb Donau Ehingen.
Aktiv als Wahlhelfer bei den letzten Kommunalwahlen, fing ich, wie die meisten aktiven Mitglieder damit an,
Wahlplakate zu verteilen.
Mich mehr einzubringen war mein Ziel. Die Linke stärken in BW wurde zum Leitfaden für meinen kommenden Weg.
Weshalb ich mich sehr gefreut habe, im Oktober/2020, das Vertrauen unserer Mitglieder in meinem Wahlkreis bei der Wahl zum Kandidaten für die Landtagswahl erhalten zu haben. Dafür BEDANKE ich mich noch einmal herzlich bei Ihnen.

Seid Januar 2021 engagiere ich mich für Social Media im Kreisverband Ulm Alb Donau, und geichzeitig für die zusammenarbeit mehrer Kreisverbände der Linken im ländlichen Raum  Baden-Württembergs.

Für mich ist klar, ich/wir werden alles tun damit dieses Vertrauen nicht umsonst war, mit der gemeinsamen Kraft im
kommenden Wahlkampf und mit unserer Spitzenkandidatin Sahra Mirow, sehe ich für dieLinke BW ein starkes engagiertes
Team, welches auf viel Erfahrung, aber auch abwechslungreiche Kandidaten aus allen Bereichen des Lebens zurückgreifen kann.
Bei solch einem Engagierten und Erfahrenen Team sollte es uns endlich gelingen, auch in BW in den Landtag zu kommen.

Für eine soziale/ ökologische und Menschliche Zukunft.  
Ihr Kandidat für Alb Doanu Ehingen
David Rizzoto

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Ulm
Wahlkreis
Ulm
Wahlkreisergebnis
2,60 %
Erhaltene Personenstimmen
4602

Politische Ziele

Ich komme aus einer Arbeiterfamilie, geboren in Leipzig in der DDR.

Eine Sozial Ökologische Transformation in der Gesellschaft ist die wichtigste Aufgabe unserer Zeit.
Für mich ist klar, Kinder und Jugendliche haben das Recht auf gleiche Möglichkeiten zur Bildung
unabhängig wieviel Geld die Eltern besitzen, Kinder sind unsere Zukunft und darauf bauen wir als LINKE.
Tariftreue bessere Arbeitsbedingungen, gute Gesundheitsfürsorge,  Altersvorsorge, sind Dinge wofür
ich Kämpfen möchte, da alle Menschen ein Recht auf diese haben sollen.
Sozialarbeit, Pflegeberufe, Streetworker und viele wichtige Berufe des öffentlichen müssen wieder
besser gefördert werden. Eine Cannabis Legalisierung ist unvermeidbar um weitere Schäden zu Verhindern
die das BtmG bis heute angerichtet hat.
Dafür trete ich gemeinsam mit einer starken LINKEN Partei an.

David Rizzotto

 

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Ehingen
Wahlkreis
Ehingen

Politische Ziele

Liebe Wählerinnen und Wähler,
ich freu mich in der kommenden Landtagswahl, auf die Herausforderung, Ihre Bedürfnisse und die des Alb Donau Kreises
vertreten zu dürfen.
Meine wichtigsten Anliegen sind ganz klar und einfach:
Eine bessere Vernetzung und Nutzung des ÖPNV / SPNV mit Zusicherungen von staatlichen Soforthilfen.
Aufbau und Ausbau von Kitas/ Schulen und Krankenhäusern, die Sicherung sowie Förderung von Arbeitsplätzen, in
diesen Bereichen.
Förderung zum Erhalt von Ländlichen Strukturen wie  kleinen Familienbetrieben,Naturgebiete/ Waldgebiete und
Landwirtschatfsbetrieben.  
Weitere Politische Schwerpunkte:
Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten
Modellprojekte zur Abgabe von Cannabis an Erwachsene
Förderung innovativer umweltfreundlicher Mobilitätsangeboten zur Erweiterung des ÖPNV/SPNV

Für eine soziale/ ökologische und Menschliche Zukunft.  
Ihr Kandidat für Alb Doanu Ehingen
David Rizzoto