Was halten Sie vom Lieferkettengesetz? Denken Sie dabei auch an die Konsequenzen für Kinder im globalen Süden?
Sehr geehrter Herr Seif,
als meine Kinder klein waren, sind wir gemeinsam zur Demo nach Düsseldorf gefahren, um den Lückenschluss voranzubringen. Diese Kinder würden möglicherweise in Kohleminen, Plantagen o.ä. arbeiten müssen, wenn sie im globalen Süden geboren worden wären.
Was tun Sie dafür, dass die Abstimmungen ALLE Menschen mitdenken und nicht nur die Privilegierten in Deutschland?
Freundliche Grüße aus der Eifel
Sehr geehrte Frau N.,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben. Eine ausführlichere Nachricht haben Sie direkt an mich gesandt. Diese habe ich Ihnen auch bereits beantwortet.
Da öffentliche Foren oftmals von interessierten Personen und Lobbygruppen missbräuchlich genutzt werden, habe ich mich entschieden, grundsätzlich keine Fragen auf „Abgeordnetenwatch“ zu beantworten. Ich ziehe den direkten und persönlichen Kontakt zum Bürger vor.
Mit freundlichen Grüßen nach Mechernich
Detlef Seif
