Frage an Diana Golze bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Diana Golze
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Golze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias D. •

Frage an Diana Golze von Matthias D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Schön guten Tag,

wie stehen Sie zum Bundeswehr Einsatz in der Türkei? Sehen Sie die Möglichkeit das die Bundesrepublick in den Krieg in Syrien verwickelt werden könnte? Welche Möglichkeit sehen Sie für Frieden in Syrien?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Dörr

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dörr,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich bin gegen die Beteiligung der Bundeswehr und ihrer Ausrüstung an der türkisch-syrischen Grenze. Daher werde ich auch am Freitag gegen diesen Einsatz stimmen. Ja, ich befürchte, Deutschland würde sich mit dieser Beteiligung zur Kriegspartei machen. Ein wichtiger Schritt, den Deutschland gehen kann und muss, um Frieden stiftend zu wirken, wäre der Verzicht auf sämtliche Waffenexporte in alle Welt. Bisher verdienen deutsche Unternehmen an militärischen Auseinandersetzungen, damit muss Schluss sein.

Mit freundlichen Grüßen
Diana Golze