Frage an Diana Golze bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Diana Golze
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Golze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan L. •

Frage an Diana Golze von Stefan L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"Die LINKE" steht regelmäßig in der Kritik mit der Frage ob es sich bei Ihrer Partei um eine Partei aus dem demokratischen Spektrum handelt. Sie und Ihre Genossen bestehen natürlich regelmäßig darauf, dass Ihre Partei demokratisch ist.
In den Potsdamer Neuesten Nachrichten vom 9.8.2013 war zu lesen, wie Sie und andere in Ihrer Partei zu einem demokratischen Wahlkampf stehen( http://www.pnn.de/politik/776927/ ). So hatte Ihr Kreisvorsitzender Krämer einen Aufruf für einen fairen Wahlkampf unterzeichnet. Auf der Facebook-Seite des Linken Stadtverbandes Potsdam gibt es einen Foto-Album mit dem Titel: „Lustige Fotos zur Bundestagswahl 2013“.Hier gibt es Fotos von beschmierten Plakaten der CDU-Bundestagsdirektkandidatin Reiche. Im weiteren wird dazu aufgefordert mehr Fotos solch verunstalteter Plakate zu mailen. In einem Kommentar fordert das Kreisvorstandsmitglied Bastian auf: „Wer welche bastelt kriegt’n freibier!“
Auch Sie selbst haben bei den beschmierten Plakaten "gefällt mir" angeklickt.

Glauben Sie, dass eine demokratische Partei zur Sachbeschädigung aufrufen sollte? Glauben Sie, dass ein demokratischer Wahlkampf geführt werden sollte, indem man sich erfreut zeigt über die Beschädigung von Wahlkampfmaterialien anderer Parteien? Glauben Sie, dass eine Partei verfassungsmäßig ist, die zur Sachbeschädigung aufruft?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lüdcke,
ich verwahre mich gegen die Behauptung, ich hätte "zur Sachbeschädigung aufgerufen" oder mich "erfreut gezeigt über die Beschädigung von Wahlkampfmaterialien anderer Parteien". Nichts davon habe ich getan und würde ich je tun. Ich habe auch nicht, wie Sie ebenfalls fälschlicherweise behaupten, bei dem entsprechenden Album Gefällt mir geklickt. Ich fordere Sie auf, dies nicht weiterhin zu behaupten. Bitte setzen Sie sich mit den Autoren dieses Beitrags auseinander, von mir stammt er nicht und ich unterstütze dieses Vorgehen auch nicht.
Ich freue mich aber über Ihre Forderung nach einem fairen Umgang demokratischer Parteien untereinander. Vielleicht stellt sich Ihnen dann auch genau wie mir die Frage, warum die CDU/CSU-Fraktion, der auch Frau Katherina Reiche angehört, die Zusammenarbeit mit einer demokratisch gewählten Fraktion DIE LINKE. ablehnt und sich konsequent weigert, gemeinsame Anträge mit meiner Fraktion zu stellen, selbst wenn wir inhaltlich vollkommen überein stimmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Union dieses undemokratische Verhalten im neu zu wählenden Bundestag nicht mehr praktizieren würde.
Mit freundlichen Grüßen
Diana Golze