Frage an Dieter Bielang bezüglich Finanzen

Dieter Bielang
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Bielang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Dieter Bielang von Dieter K. bezüglich Finanzen

Sind Sie gewillt, für die vollständige Trennung von Kirche und Staat einzutreten, wie sie im Verfassungsauftrag vorgegeben ist, und als Folge die Finanzierung der Kirchen in Milliardenhöhe einstellen, da dadurch der Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt wird. Wollen Sie bald 40% der Bevölkerung, die auch Ihre Wähler sein könnten, weiterhin so benachteiligen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Kaiser,

die AfD hat sich erst im Februar 2013 gegründet. Eine fundierte, innerparteiliche Willensbildung ist daher noch nicht auf allen Gebieten und für alle Fragen erfolgt. Auch das Thema „Kirche und Staat“ wurde noch nicht ausreichend diskutiert und daher haben wir uns noch keine Meinung dazu gebildet. Dieser wichtigen Frage werden wir uns nach der Bundestagswahl widmen.

Dieter Bielang