Frage an Dieter Ehret bezüglich Umwelt

Portrait von Dieter Ehret
Dieter Ehret
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Ehret zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adelbert R. •

Frage an Dieter Ehret von Adelbert R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ehret,

was werden Sie in Zukunft gegen die Atomlobby unternehmen?
Denken Sie auch so wie ich, dass man mit einem 60 Jahre alten Auto nicht mit Vollgas auf der Autobahn fahren sollte. Bitte sehen Sie das analog zu den AKW Laufzeiten. Sollte Fessenheim, Biblis, Neckarwestheim nicht geschlossen werden, und zwar HEUTE?
Sie sind in Zukunft ein frei denkender Mensch, da Sie nicht mehr für den Landtag kandidieren. Jetzt können Sie Dinge machen und sagen, welche Sie als MDL nicht tun konnten, wie z.B. auch die Partei wechseln. Mit Ihren ökologischen Ansichten passen Sie nicht zur FDP. oder?
Werden nun im Landkreis Emmendingen mehr Windkraftwerksstandorte zugelassen? Werden Sie sich im Regionalplanungsverband hierfür einsetzen? Anmerkung: Das Windrad auf dem Rohardsberg bescherte der Stadt Elzach 36.000€ GewSt-Einnahmen. Wäre dies nicht eine sehr gute Möglichkeit der Kreisgemeinden planbare GewSt-Einnahmen sich zu schaffen?
Ist Stuttgart 21 wirklich ein GRÜNES PROJEKT, wie es der OB Schuster behauptet hat?
Werden die Ersatzbeschaffungen im Regionalverkehr (DB Regio und BSB) bei den Ersatzbeschaffungen von Schienenfahrzeugen nicht beeinträchtigt? Dieses Grab in Stuttgart kostet jetzt schon über 5 Mrd. €!
Werden Sie die Elektrifizierung der Elztalstrecke, sowie deren Einführung des 1/2 Std Taktes unterstützen?

MfG
Adelbert Ringwald
Dipl.Betriebswirt BA Steuern

Portrait von Dieter Ehret
Antwort ausstehend von Dieter Ehret
FDP