Frage an Dieter Steffen bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Dieter Steffen
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra H. •

Frage an Dieter Steffen von Petra H. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Hallo Herr Steffen,

mich würde interessieren, welche Meinung Sie hinsichtlich des ESM vertreten, unterstützen Sie die Errichtung desselben in der derzeit bekannten Form?

Mit freundlichen Grüßen

Petra Herrmann

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrte Frau Herrmann,

danke für ihre Anfrage. Da ich noch Haus und Hof habe und somit nicht auf der Empfängerseite des ESM stehe, kann ich solch einen politischen Ansatz nicht mittragen. Sicher ist es nicht unproblematisch wenn ganze Volkswirtschaften Konkurs gehen und soweit eine gesunde Nation helfen kann sollte sie es tun. Aber durch die seit Jahren wirkende sozialistisch geprägte Politelite, ist auch unser starkes Land dermaßen geschwächt, das wir nicht der Rettungsschwimmer für ein sinkendes Europa sein können. Sicher wir haben noch Energie um zu schwimmen, aber um bei dem Bild zu bleiben, müssen wir die Umklammerung der sinkenden durch einen deftigen Schlag abwenden, um dann zu helfen. Dieser deftige Schlag kann eine erste Dynamik erhalten, wenn Pro Deutschland in Berlin über die 10% -Linie gewählt wird. Machen sie Reklame für uns. Der ESM ist aber Bundespolitik und kann mit den Wahlen in Berlin nur indirekt beeinflusst werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Steffen