Frage an Dietmar Bell bezüglich Finanzen

Dietmar Bell
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Bell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus K. •

Frage an Dietmar Bell von Claus K. bezüglich Finanzen

Hallo Dietmar,

in welchen Bereichen wirst du dich für die Landespolitik vertieft engagieren?

Was häst du von einer "Bad Bank" für die die nicht mehr zu kontrollierenden kommunalen Schuldenberge?

Mit herzlichen Grüßen

Claus Karger

Antwort von
SPD

Hi Claus,

nach den bisherigen Planungen werde ich mich im Landtag mit der Frage Wirtschafts- und Strukturwandel / Zukunftsfähigkeit der bergischen Region befassen - hängt aber natürlich davon ab, wie viele Abgeordnete wir im Bergischen Land durchsetzen.
Das Thema "bad bank" ist von der Landtagsfraktion bereits in den Landtag unter dem Stichwort "Handlungspakt Stadtfinanzen" eingebracht worden. An der dazu gehörenden Beschlussfassung im Landesvorstand war ich beteiligt. Insoweit wird das Thema "Entschuldung der Städte" gerade als Wuppertaler für meine politische Arbeit oberste Priorität.

Beste Grüße

Dietmar