Über Dietmar Brinkmann

Ausgeübte Tätigkeit
Datenverarbeitungskaufmann, angestellt
Berufliche Qualifikation
Datenverarbeitungskaufmann
Geburtsjahr
1961

Dietmar Brinkmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Dietmar Brinkmann

Ich bin 1961 in Münchehagen in Niedersachsen geboren, nach dem Abitur und Grundwehrdienst bin ich 1982 nach Hamburg gezogen, um ein Studium von Latein und Philosophie für Gymnasiallehramt aufzunehmen.
Aus verschiedenen Gründen habe ich dies Studium 1984 aufgegeben und danach meinen Lebensunterhalt mit Abitur und LKW-Führerschein selbst bestritten. Ab 1988 habe ich bis 1995 einen Einzelhandelsladen für Kunsthandwerk , Schmuck und Mineralien zuerst in Eimsbüttel, dann in kleinem Geschäft in der Eppendorfer Landstrasse betrieben. Ebenso aus verschiedenen Gründen bin ich dann in den IT-Bereich gewechselt, 1997 eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann abgeschlossen, dann bis 2007 freiberuflich im IT-Bereich beschäftigt. Seit 2008 angestellt in einem IT-Unternehmen in Hamburg tätig.
Poltisch mein Leben lang interessiert, aber tatsächlich erst 2007 das erste Mal spontan einer politischen Partei beigetreten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Rotherbaum - Harvestehude - Eimsbüttel-Ost
Listenposition
16