Über Dietrich Janzen

Ausgeübte Tätigkeit
selbständiger Dolmetscher/Übersetzer
Berufliche Qualifikation
Dolmetscher, Übersetzer
Wohnort
Espelkamp
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis C
Wahlkreis: Minden-Lübbecke I
Wahlkreis
Minden-Lübbecke I

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis C
Wahlkreis: Minden-Lübbecke I
Wahlkreis
Minden-Lübbecke I
Wahlkreisergebnis
0,80 %
Erhaltene Personenstimmen
1183
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
3

Politische Ziele

Ich möchte mich mit vollem Einsatz dafür einsetzen, dass Deutschland zur Normalität zurückkehrt. Covid19 rechtfertigt nie und nimmer die drakonischen Maßnahmen der jetzigen Regierung. Schweden hat es uns vorgemacht, dass man weitestgehend normal bleiben kann! Unsere Grundrechte dürfen nicht in Frage gestellt werden. Jede medizinische Behandlung, auch das Impfen, soll nur auf freiwilliger Basis geschehen. 

Außenpolitisch möchte ich mich für die Entspannung im Verhältnis des Westens zu Russland einsetzen. Der kalte Krieg darf sich nicht wiederholen. Russland verhält sich seit 30 Jahren positiv zu Deutschland und hat einen entscheidenden Beitrag zur Wiedervereinigung Deutschlands geleistet. Das dürfen wir nicht vergessen und uns nicht von gewissen medialen Kräften gegen Russland aufhetzen lassen. Den Frieden und die Völkerverständigung ausbauen - dies ist mein Ziel! 

Auch im Verhältnis Russland - Ukraine muss ein für beide Seiten tragfähiger Kompromiss erreicht werden. Es ist ein Unding, dass in Europa seit 7 Jahren ein ethnischer Konflikt mit Waffen ausgetragen wird, dass wöchentlich im Donbass Menschen sterben und schwer verletzt werden.