Frage an Dirk Fischer bezüglich Staat und Verwaltung

Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietrich H. •

Frage an Dirk Fischer von Dietrich H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Fischer,

bei der Bundesversammlung Ende diesen Monats werden Sie u.a. auch mich als Einwohner Ihres Wahlkreises vertreten.
Die Wahl ist geheim und soll es auch bleiben, mich würde aber trotzdem sehr interessieren, wie Sie die zur Wahl stehenden Kandidaten Christian Wulff und Joachim Gauck sehen.
Meine persönliche Wahl bei dieser Auswahl und dem zur Wahl stehenden Amt wäre eindeutig Herr Gauck.
Mal abgesehen von der Parteiraison - welche Argumente sprechen aus Ihrer Sicht für den von der CDU aufgestellten Kandidaten? Versuchen Sie mich zu überzeugen, wenn Sie mögen...

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Habenicht,

vielen Dank für Ihre Frage zur Bundespräsidentenwahl, bei der mit Christian Wulff und Joachim Gauck zwei sehr interessante und verdienstvolle Persönlichkeiten kandidieren.

Für Christian Wulff - den gemeinsamen Kandidaten von CDU, CSU und FDP - spricht vor allem, dass er über eine breite politische Erfahrung verfügt. Er führt in Niedersachsen seit langer Zeit sehr erfolgreich eine Regierung und hat das Bundesland mit großer Umsicht, Weitblick und auf der Grundlage eines festgefügten Wertefundaments regiert. Darüber hinaus besitzt er die Fähigkeit zu integrieren und geht stets offen und neugierig auf die Menschen zu. Ich denke daher, dass Christian Wulff in besonderer Weise für das Amt des Bundespräsidenten geeignet ist; was keineswegs gegen Joachim Gauck spricht, den ich persönlich kenne und sehr schätze. Ich habe daher für Ihre persönliche Wahl nicht nur Verständnis, sondern Wertschätzung.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer