Wie positionieren Sie sich hinsichtlich moderner Technologien z. B. Kernenergie, Wasserstoff?

Dirk Herzog
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bärbel S. •

Wie positionieren Sie sich hinsichtlich moderner Technologien z. B. Kernenergie, Wasserstoff?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich versuche zu beantworten.

Moderne Technologien im Bereich der Energie Gewinnung sind für die Zukunft wichtig und unverzichtbar. Ob die Kernenergie in der Heute bekannten Form der Nutzung mit allen bekannten Risiken und Nachteilen in Bezug auf das Thema Endlagerung etc. dazu gehört, möchte ich für mich eher bezweifeln. Eine fortlaufende Forschung in die Richtung der Weiterentwicklung der Technologie sehe ich aber als wichtig an. Das Thema Wasserstoff und weitere alternative Energiequellen halte ich für unverzichtbar.