Frage an Dirk Manzewski bezüglich Recht

Dirk Manzewski
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Manzewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd B. •

Frage an Dirk Manzewski von Gerd B. bezüglich Recht

Lieber Herr Dirk Manzewski,

danke für Ihre Antwort und für die grundsätzliche Position zum Volksentscheid, obwohl sie viele Einschränkungen zulässt.
Ist es Zufall oder Absicht, dass Sie auf den zweiten Teil meiner Frage nicht geantwortet haben. Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir haben und sollte schon zu den Grundrechten der Bürger zählen.

Liebe Grüße
Gerd Blohm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blohm,

die Tatsache, dass ich auf den zweiten Teil Ihrer Frage nicht geantwortet habe hat ihren Grund darin, dass mir leider nicht klar war, worauf sie abzielt. Der Wert der Gesundheit jedes Einzelnen ist natürlich auch nach meiner Ansicht durch nichts aufzuwiegen. Um diese zu gewährleisten haben wir in Deutschland ein Gesundheitssystem etabliert, dass eine umfassende Versorgung für alle gewährleistet. Ich denke, damit haben wir eine gute Lösung im Interesse aller gefunden und sollten grundsätzlich auch an diesem System festhalten. Eine genauere Antwort auf Ihre Frage ist mir leider augenblicklich nicht möglich, da mir immer noch unklar ist, in welche Richtung Sie eine solche erwarten würden.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Manzewski, MdB