Frage an Dirk Manzewski bezüglich Verkehr

Dirk Manzewski
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Manzewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Dirk Manzewski von Bernd M. bezüglich Verkehr

Warum blockiert Rot-Grün mit allen Mitteln eine Transrapidstrecke in Deutschland?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

Rot-Grün blockiert keine Transrapid-Strecke. Richtig ist lediglich, dass die zunächst präferierte Strecke von Hamburg nach Berlin insoweit nicht befürwortet worden ist. Ich persönlich vertrete übrigens die Auffassung, dass sich diese Strecke nicht gerechnet hätte. Warum soll man Innovation nicht mit Wirtschaftlichkeit verbinden?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Manzewski, MdB