Frage an Dirk Stumpf bezüglich Energie

Dirk Stumpf
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Stumpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars R. •

Frage an Dirk Stumpf von Lars R. bezüglich Energie

wie stehen Sie zum Ausbau der Windenergie in Deutschland bzw. im Land Brandenburg?

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr Roskoden,

Danke für Ihre Frage!

Ich sage generell Ja zur Windenergie. Aber weiterweg von Ortschaften. Zukünftig sollten neue Windanlagen dezenter aufgestellt werden, eben mehr in unbewohnte Gebiete, oder wenigstens 3-5km von Ortschaften entfernt. Oder in Waldgebieten, da stören sie auch nicht so. Negativbeispiel die Stadt Nauen HVL, hier sind bis 160 Windanlagen in naher Sichtweite der Stadt geplant. Dabei ist die Stadt schon über 80 Jahre durch die nahe Großfunkstation geschädigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Dirk Stumpf