Wie stehen Sie zu wikipedia? Ist Ihnen freies Wissen wichtig? Kennen Sie die Petition zur "Verschlussssache Prüfung"?

Dominic Hake
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Thomas W. •

Wie stehen Sie zu wikipedia? Ist Ihnen freies Wissen wichtig? Kennen Sie die Petition zur "Verschlussssache Prüfung"?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin der Meinung, dass es von Vorteil ist, wenn möglichst viel Wissen frei zugänglich ist. Ich persönlich bin ein großer Fan von Wikipedia.

Die Petition zur Verschlusssache Prüfung kannte ich bis zu ihrer Frage nicht. Nach einer kurzen Recherche hierzu muss ich allerdings sagen, dass mir das Anliegen durchaus berechtigt erscheint und ich nicht verstehe warum alte Abschlussprüfungen geheim gehalten werden. Im Sinne der Bildungsgerechtigkeit sollte diese Praxis überdacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic Hake