Wie stehen sie zur Versteuerung der Renten und Pensionen?

Dominik Hunger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominik Hunger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Wie stehen sie zur Versteuerung der Renten und Pensionen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

ich bin gegen die Besteuerung von bereits versteuertem Einkommen, allerdings halte ich es für richtig, Pensionen weiterhin zu besteuern. Leider wird die Einkommenssteuer nicht im Landtag, sondern im Bundestag beschlossen. Um jedoch endlich gerechte Renten in Deutschland zu erreichen, hat Die Linke Thüringen eine Petition ins Leben gerufen: Jeder soll in das Rentensystem einzahlen – Arbeiter, Beamte, Abgeordnete und auch der Ministerpräsident. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.die-linke-thueringen.de/start/aktuell/detail/renten-petition/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1nhiVvpW_G5MX2ZjyB_F9sn4wNARfiENC-nwXa5XkBTNH_ikTpBSi8rpA_aem_F_Q9dY546vZhBlP8n1u1Jw

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Hunger