Frage an Dominik Streit bezüglich Recht

Dominik Streit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominik Streit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan F. •

Frage an Dominik Streit von Jan F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Streit,

mich würde interessieren:

- wie Sie zur Entkriminalisierung von Cannabis stehen,
- welche Priorität dieses Thema bei Ihnen hat,

… und ob Sie es als Thema Ihres Wahlkampfs mit auf Ihrer Agenda haben.

Antwort von
SPD

Hallo Herr F.,

die Legalisierung von Cannabis ist ein zweischneidiges Schwert, es gibt gute Argumente dafür und dagegen. Als SPD fordern wir in unserem Wahlprogramm daher folgenden Kompromiss: "Kommunen sollen (…) die Möglichkeit bekommen, Modellprojekte einzuführen, die die regulierte Abgabe von Cannabis an Erwachsenen ermöglichen.“ (S. 35).
So könnte man die Auswirkungen zunächst beobachten bevor man eine dauerhafte Entscheidung fällt. Das scheint mir ein sehr sinnvolles Vorgehen.
Ich selbst sehe dieses Thema jedoch nicht als vorrangiges Thema an und daher wird es in meinem Wahlkampf keine zentrale Rolle spielen.

Mit besten Grüßen
Dominik Streit