Glauben Sie das in Deutschland eine Umweltpolitik möglich ist, bei so einer starken Autoindustrie ?

Doreen Rath
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doreen Rath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Glauben Sie das in Deutschland eine Umweltpolitik möglich ist, bei so einer starken Autoindustrie ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja, genau wegen der starken Autoindustrie. Andere Länder sind in Sachen E-Mobilität deutlich weiter. Gerade der Abgasskandal - weltweit - hat der Autoindustrie erheblich geschadet. Nun kann sie mal zeigen, was sie kann. Wir Bündnisgrüne möchten gern umweltfreundliche Innovationen exportieren anstatt Autos mit schlechten Abgaswerten. Das können wir alle miteinander besser. Wir müssen es nur wollen. Das fängt bei der Wahl am 26.09.2021 an.