Abstimmverhalten

Über Doris Senger

Ausgeübte Tätigkeit
MdL und selbstständig beratende Ingenieurin/Wirtschaftsingenieurin
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ing. (FH) / Dipl. Wirt. Ing. (FH)
Geburtsjahr
1959

Doris Senger schreibt über sich selbst:

Doris Senger
Nach der Allgemeinen Hochschulreife studierte ich Betriebstechnik mit Abschluss Dipl. Ing. (FH).
Anschliessend absolvierte ich ein Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur mit Abschluss Dipl. Wirt. Ing. (FH).
Im Anschluss an meine beiden Studiengänge nahm ich an einer Traineeausbildung teil mit anschließender bundesweiter Tätigkeit als Branchenmanagerin Betriebsdatenerfassung im Kompetenz-Center Fertigungsindustrie eines großen deutschen Konzerns. Danach übernahm ich den Aufbau und die bundesweite Leitung der Bereiche Schulung und Dokumentation für Mitarbeiter und Kunden eines Unternehmens. Seit 1991 war ich selbstständig tätige beratende Ingenieurin und Wirtschaftsingenieurin.
Politisch betätige ich mich seit April 2013 in der AfD. Ich bin Gründungsmitglied des Kreisverbandes Schwarzwald-Baat und war 2014 im Vorstand als Beisitzerin und Kandidatin bei den Kreistagswahlen 2014 für den Wahlkreis V Donaueschingen / Schwarzwald-Baar-Kreis. Von 2016 bis 2019 war ich als Ersatzdelegierte (Bund) und Ersatzkandidatin des Landtagsabgeordneten Lars-Patrick Berg gewählt. Ab 11. Juli 2019 bin ich Mitglied im Landtag von  Baden-Württemberg.
Des Weiteren bin ich  langjähriges Mitglied im Leichtathletik Verein  und im Turnverein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Baden-Württemberg 2016 - 2021
Mitglied des Parlaments 2019 - 2021

Fraktion: AfD
Wahlkreis
Tuttlingen-Donaueschingen

Politische Ziele

Ich stehe für

- Entbürokratisierung und Beschleunigung von Infrastrukturprojekten

- Unterstützung der inneren Sicherheit unseres Landes 

- Einhaltung und Umsetzung der bestehenden Gesetze und Vorschriften in der Migrationspolitik

- Förderung von Digitalisierung und Innovation

- ideologiefreie und sachorientierte Lösungen

- eine Klimapolitik, die die Wettbewerbsfähigkeit und die Natur unseres Landes nicht zerstört

- ein Europa als Wirtschafts- und Interessengemeinschaft souveräner Staaten