Frage an Eberhard Gienger bezüglich Soziale Sicherung

Eberhard Gienger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Gienger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von W. G. •

Frage an Eberhard Gienger von W. G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gienger,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Wenn ich Politiker oder Beamter wäre hätte ich sicherlich ähnlich geantwortet.

Ihre Antwort: "Ich kann mir auch ein Modell vorstellen, dass Abgeordnete vollständig selbst für ihre Alterversorgung aufkommen. Dazu wäre allerdings eine deutliche Diätenerhöhung notwendig," zeigt mir deutlich wie sozial das System aufgebaut ist. Die arbeitende Bevölkerung soll sich zu der gesetzlichen Rente zusätzlich versichern um den Lebensstandard im Alter aufrecht zu erhalten. Diese Zahlungen muß jeder Einzelne aus seinem eigenen Geldbeutel bezahlen. Dazu wäre doch auch eine deutliche Gehaltsanpassung notwendig. Wohin soll denn das führen? Wir alle auch Sie sollten dazu beitragen, dass wir und unsere Kinder eine gesicherte Zukunft haben.

Diese Schlagzeilen aus diverser Quellen, zeigen, dass die Bevölkerung mit dem Zustand nicht einverstanden sind:

Beamte und Politiker bekommen für Ihrer Kinder mehr Kindergeld.

Beamte und Politiker zahlen weniger Pflegeversicherung.

Beamte und Politiker zahlen keine Arbeitslosenversicherung.

Die Pensionen von Beamten liegen bei 71,5 % vom letzten Bruttogehalt.

Die Durchschnittspension der Beamten liegt heute bei 2.620 Euro.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Her Glock,

ich bin gerne bereit mit Ihnen über das Thema persönlich zu diskutieren. Bitte vereinbaren Sie mit meinem Büro einen Termin. Tel.: 07142 918991.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Gienger