Frage an Eberhard Gienger bezüglich Gesundheit

Eberhard Gienger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Gienger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen F. •

Frage an Eberhard Gienger von Juergen F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gienger,

es gibt im Gesundheitswesen nachweislich eine erhebliche Irreführung der Bevölkerung durch Politik, Behörden und Massenmedien. So wird derzeit z.B. mit der Vogelgrippe und der daraus angeblich resultierenden Möglichkeit einer weltweiten Grippe-Epidemie Panik erzeugt. Bundesregierung und Landesregierungen haben bereits viele Millionen Euro für den Großeinkauf von Grippe-Medikamenten verpulvert. Ebenso wurde in den letzten zwei Jahren massenhaft Pockenimpfstoff gekauft. Dabei wird verschwiegen, daß der Nachweis dieser "viralen Erreger" niemals geführt werden konnte. Ebenso finanziert die Regierung seit Jahrzehnten teure AIDS-Aufklärungskampagnen, die in Wirklichkeit ausschließlich der Irreführung dienen. Aufgrund diverser Petitionen und Eingaben beim Bundestag und den zuständigen Ministerien ist mittlerweile auch nachgewiesen, daß all dies den Verantwortlichen längst bekannt ist. Trotzdem wird so weitergemacht. Wollen Sie sich dafür einsetzen, daß
- Menschen nicht mehr grundlos in Panik versetzt werden?
- Menschen nicht mehr glauben, sich giftigen Medikationen und gesundheitsgefährdenden Impfungen unterziehen zu müssen?
- die Geldverschwendung im Gesundheitswesen (bedingt durch das sture Festhalten an überholten medizinischen Theorien) beendet wird?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Faas
Ilsfeld

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Faas,

in diesem Fall muss ich die Bundesregierung in Schutz nehmen, obwohl ich noch in der Opposition sitze. Die Bundesregierung hat zur Vogelgrippenproblematik richtig gehandelt. Frau Künast hat dazu Stellung bezogen und Maßnahmen getroffen, um einer eventuellen Infektion vorzubeugen. Das hat nichts mit „Panikmache“ zu tun. Die Panik verbreiten nur unseriöse Medien. Prävention und damit die Gesundheit der Menschen ist unser Ziel. Wir können nicht abwarten und so tun als ob uns ein eventueller Pockenanschlag oder die Vogelgrippe nicht treffen könnte. Auch verstehe ich nicht, warum Sie die AIDS-Aufklärungskampagnen kritisieren. Schließlich ist diese Kampagne ein wichtiges Element, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.
Ich finde es auch nicht gut, dass Sie behaupten, dass Geld im Gesundheitswesen durch ein stures Festhalten an überholten medizinischen Theorien verschwendet wird. Unser Gesundheitssystem ist letztlich so teuer, weil wir immer auf den neuesten und modernsten Stand sind. Wir, die Volksvertreter, haben die Aufgabe Rahmenbedingungen zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen, um unsere Bürgerinnen und Bürger vor Infektionen zu schützen. Deshalb bitte ich Sie um Verständnis.

Ich bin am Samstag in Ilsfeld und gerne bereit mit Ihnen ein persönliches Gespräch zu führen. Nehmen Sie bitte bei Interesse mit meinem Wahlkreisbüro unter der Tel.Nr. 07142 91 89 91 auf.

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard Gienger