Frage an Eberhard Gienger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Eberhard Gienger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Gienger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias R. •

Frage an Eberhard Gienger von Tobias R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gienger,

derzeit befindet sich eine "Partei der Vernunft" in Gründung:

http://www.parteidervernunft.de/

Die Bewegung ist entsprungen aus der allgemeinen Unzufriedenheit mit der in Deutschland herrschenden Politik. Die Partei hat Themen wie eine Null-Steuer, Streichung von Subventionen und Reduzierung des Staates auf seine ureigensten Aufgaben.
Wie beurteilen Sie diese Entwicklung? Erkennen Sie auch einen wachsenden Unmut bei den Wählern über die Undifferenziertheit und Irrationalität der Politiker?

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Reinold

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reinold,

da ich die von Ihnen genannte Partei bisher nicht kenne und aus der Homepage inhaltlich und strukturell wenig zu entnehmen ist, möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Sicher wissen Sie aber, dass auch die große Koalition beim Bürokratieabbau auf einem guten Wege ist und auch die Streichung von Subventionen im Koch-Steinbrück-Papier angegangen ist.

Ich erkenne, dass viele Bürgerinnen und Bürger unzufrieden sind mit den kleinen Schritten, die die Große Koalition zustande bringt. Allerdings war von einer solchen Koalition, die die kleinste aller Schnittmengen aufweißt, nichts anderes zu erwarten. Der große Wurf ist eben nicht möglich, wenn zwei Parteien mit zwei völlig konträren Lösungsansätzen an einer Reform beteiligt sind.

Gerne können Sie mich in einer meiner Sprechstunden aufsuchen: Di. 10.06.2008 - 12 Uhr bis 14 Uhr oder Mo. 30.05.2008 - 16 Uhr bis 18 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard Gienger MdB