Frage an Eberhard Gienger bezüglich Kultur

Eberhard Gienger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Gienger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias A. •

Frage an Eberhard Gienger von Tobias A. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Gienger,
ich bin ein Wähler ihres Wahlkreises. Können Sie mir Gründe nennen Ihnen meine Erststimme zu geben (abgesehen von der Politik die Ihre Partei sowieso betreibt).

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Amend,
ich bin sehr gerne Abgeordneter des Wahlkreises Neckar-Zaber. Die Arbeit macht mir viel Freude, insbesondere deshalb, weil ich in den letzten drei Jahren meinen Bürgerinnen und Bürgern in nahezu 90 % der Fälle, in denen Sie Hilfe benötigten, erfolgreich war. Dabei ging es beispielsweise um Einsprüche bei Hartz IV Anträge, Rentenbescheide, Direktversicherungen, Bundeswehreinsatz, Kindergartenplatz, DSL-Telekomanschluss, Schule&Sport, Fahrtkostenzuschüsse für Berlinfahrten. Dies sind nur einige Beispiele, in denen ich mich in einem persönlichen Gespräch oder auf schriftlichem Wege engagiert habe. Selbstverständlich habe ich mich natürlich auch für die Belange unserer Bauern, Winzer und anderen Unternehmen eingesetzt.
Als Ehemann und Vater von drei Söhnen kann ich mich gut in die Sorgen und Nöte meiner Mitbürger hineinversetzen. Aus diesem Grunde nutze ich auch alle Qualitäten, um meinen Einfluss in Behörden/Ämter/Verwaltungen und Ministerien geltend zu machen.
Eines der wichtigen Themen für die ich mich auch im Sportausschuss stark mache, ist die Gesundheitsprävention. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen durch gesundheitsfördernde Verhaltensweisen, wie sportliche Aktivitäten und gesunde Ernährung motiviert werden, um wiederum gesundheitsschädigende Verhaltensweisen auszuschalten. Ziel ist es, die Menschen dabei zu unterstützen, gesünderes Verhalten anzunehmen, die als Schlüssel zur Verbesserung der Gesundheit angesehen werden.
Die Arbeit im Wahlkreis hat für mich Priorität. Deshalb können mich meine Bürger auf jedem Wege, die uns auch die moderne Informations-und Telekommunikationstechnik bietet erreichen. Selbst meine Handynummer ist nicht geheim.

Sehr geehrter Herr Amend, ich freue mich über jeden Bürger, der zu Wahl geht. Denn eine Demokratie lebt von der aktiven Teilnahme der Bevölkerung. Ich hoffe jedenfalls, dass ich Sie mit meinen Argumenten für mich und für die CDU überzeugen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard Gienger