Frage an Eberhard Rotter bezüglich Finanzen

Eberhard Rotter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Rotter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann B. •

Frage an Eberhard Rotter von Hermann B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Rottner.

Ich bin gespannt wie die CSU mit den verantwortlichen der Bankaffäre umgeht. Für mich ist unerklärlich wie sich Herr Stoiber, Herr Huber und weitere Parteigmitglieder ohne Scham weiter so tun als ob dies alles Gottgegeben ist. Ich habe in meinem Leben für alle Enscheidungen die Verantwortung getragen. Dies scheint bei unseren Verantwortlichen Politkern schon lange nicht mehr der Fall zu sein. Ich werde in naher Zukunft genau beobachten wie die CSU hier ihre Altlasten aufarbeitet. Meine Stimme wird in Zukunft nur eine Partei erhalten, die Verantwortung für Ihre Taten übernimmt. Sollte ich mit dem Verhalten der CSU nicht einverstanden, werde ich mich an einem Volksbegehren zur Auflösung des Landtages beteiligen. Wie gedenken sie bei der Bewältigung dieser Affäre vorzugehen?

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Beck-Fritsch

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Beck-Fritsch,

mit den Stimmen der CSU-Fraktion, die selbst allergrößtes Interesse an einer lückenlosen Aufklärung der Vorgänge um den Erwerb der HGAA durch die BayernLB hat, wird der Bayer. Landtag in den nächsten Wochen einen Untersuchungsausschuss einsetzen, der die näheren Umstände aufklären und mögliche Haftungsfragen darlegen wird. Im Übrigen hat auch die Staatsanwaltschaft München ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mit besten Grüßen
Eberhard Rotter, MdL