Frage an Eberhard Rotter bezüglich Frauen

Eberhard Rotter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Rotter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry B. •

Frage an Eberhard Rotter von Harry B. bezüglich Frauen

Wie stehen sie zu der Demonstration in Dresden ( PEGIDA ) und wie verstehen sie den Islam, wie kann man ihn mit unserem Grundgesetz vereinbaren ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Brecht,

es ist das gute Recht jedes Bürgers, gegen islamischen Terrorismus zu demonstrieren. Es darf jedoch nicht sein, dass die muslimische Religion nicht mehr geduldet werden soll. Radikale Islamisten müssen wir bekämpfen, die freie Religionsausübung friedlicher Muslime darf jedoch nicht infrage gestellt werden. Diese wird durch unser Grundgesetz geschützt. Nicht mit unserer Verfassung vereinbar ist jedoch die Scharia, eine Rechtsordnung wie sie in einigen islamischen Staaten praktiziert wird.

Mit besten Grüßen

Eberhard Rotter, MdL