Frage an Edelgard Bulmahn bezüglich Recht

Edelgard Bulmahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edelgard Bulmahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans P. •

Frage an Edelgard Bulmahn von Hans P. bezüglich Recht

Geehrte Frau Bulmahn,
seit Ewigkeiten haben wir in Ricklingen/ Schünemannplatz die Situation, daß es im neu umgebauten Park kaum mehr möglich ist, als hart arbeitender Mensch oder Rentner, sich im dortigen Park auf einer Bank auszuruhen, weil sämtliche Sitzgelegenheiten durch Alkoholiker belegt werden und man dort ständig durch herumlaufende Hunde und lautes Gegröhle belästigt wird.
Dieses wirkt sich natürlich auch auf den nahegelegenen Spielplatz für Kleinkinder aus.

Dazu sei gesagt, daß diese Menschen jeden Tag einen unerträglichen Müllhaufen hinterlassen und die ganze Gegend mit Hundekot verschmiert ist.

Wird man dagegen etwas unternehmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petersen,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die sich besonders an die Kommunalpolitik wendet.
Auf Initiative des Ricklinger Bezirksbürgermeisters Werner Bock hat die Stadtverwaltung eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die die rechtlichen Möglichkeiten eines Alkoholverbots und weiterer Maßnahmen auf dem Schünemannplatz und anderen Stadtplätzen prüft.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Edelgard Bulmahn