Frage an Edelgard Bulmahn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Edelgard Bulmahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edelgard Bulmahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank E. •

Frage an Edelgard Bulmahn von Frank E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Buhlman,

mich würde es einmal interessieren, wie denn der tenor zu der erhöhung der gelder für die abgeordneten überhaupt so ist? es soll ja mehr geld dafür gezahlt werden, dafür, dass die abgeordneten mehr mitarbeiter einstellen können.
in folge leerer kassen in jeder hinsicht, ist dieser wunsch doch recht fragwürdig,oder? jeder unternehmer, und auch fast jede dienststelle stoppt neueinstellungen, um kosten zu senken. dabei sind hier die mitarbeiter auch noch entsprechend ausgebildet. die abgeordneten brauchen dies nicht sein, und müssen darum mehr kompetente mitarbeiter einstellen? was ist das denn für eine logik? ich bin zwar hier der minister, aber eigentlich hab ich keine ahnung von dem was ich tue, und darum brauche ich einfach noch mehr mitarbeiter um kompetent zu sein??? was ist das denn??? das wäre ja so, als ob ich eine stelle als tischler ausschreibe, und dann einen maurer einstelle;-). nicht wirklich sinnig,oder? von jedem arbeitendem menschen wird erwartet, dass er seinen job versteht! nur ein politiker braucht das nicht? kein wunder dass unsere politik zu teuer ist. es wird immer behauptet, kultur, gesundheit, und arbeitslose wären dies. aber mich würde einmal der prozentuale gesamtanteil an den gesamten steuereinnahmen interessieren. ich denke, landtage, bundestag, und eu-parlament, ist die größte dienststelle in deutschland, und diese wächst in zeiten weiter, in denen alle anderen bereiche abnehmen.
hier läuft doch etwas ziemlich ganz ganz falsch! und unser land ist mittlerweile zu einem selbstbedienungsladen heruntergekommen. dem einen wird klar gemacht, dass er mit 1200 euro noch zuviel verdient, während der andere bei ca. 5000 euro diäten, noch lukrative nebenjobs hat, bzw. anscheinend benötigt? und das ist dann auch noch ganz normal? also ich weiss ja nicht. sowas versteht niemand. ausser denen, die es so tun. eine erklärung wäre einmal sehr interessant dazu;-).

mfg.
F. Ede

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ede,

vielen Dank für Ihre Anfrage über dieses Internetportal.

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen die uns nicht nur über die Seite www.abgeordnetenwatch.de erreichen, habe ich mich gemeinsam mit vielen meiner Kolleginnen und Kollegen dafür entscheiden, zunächst nur Fragen aus dem eigenen Wahlkreis zu beantworten.

Ich bitte Sie dafür um Ihr Verständnis und würde mich freuen, wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen an den für Sie zuständigen Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion wenden. Für Ihre Heimatstadt Braunschweig ist dies meine Kollegin Carola Reimann.

Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Bulmahn, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.