Frage an Edelgard Bulmahn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Edelgard Bulmahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edelgard Bulmahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert W. •

Frage an Edelgard Bulmahn von Norbert W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie derzeit den Medien regelmäßig zu entnehmen ist stellt die aktuelle „Flüchtlingswelle“ alle Beteiligten vor eine große Herausforderung.
Offensichtlich scheint eines der großen Probleme in der Unterbringung der Flüchtlinge zu bestehen.

Vor diesem Hintergrund ist es mir nicht begreiflich wie das Land Niedersachsen eine ihrer Liegenschaften - die ehemalige Polizeischule in Wennigsen - derzeit zum Kauf anbietet anstatt sie zur Unterbringung von Flüchtlingen zu nutzen. Insbesondere da diese augenscheinlich besser zur Unterbringung von Flüchtlingen geeignet ist als Sporthallen welche nach zweckwidriger Umnutzung zu Flüchtlingsunterkünften den Schulen und Sportvereinen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Wisny

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wisny,

nach Informationen der Gemeinde Wennigsen ist das Objekt ist leider zu heruntergekommen, um als Unterkunft zu dienen.
Dies wird auch vom Innenministerium so gesehen, so dass dort keine Unterbringung möglich ist.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Gemeinde Wennigsen.

Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Bulmahn, MdB