Über Edgar Hans Jürgen Siemund

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Wohnort
Mühldorf am Inn
Geburtsjahr
1960

Edgar Hans Jürgen Siemund schreibt über sich selbst:

Bild von Rechtsanwalt Edgar Siemund

Wenn Sie etwas über mich erfahren wollen, lesen Sie doch bitte meinen Steckbrief auf der unten angegebenen Webseite unseres Kreisverbandes unten bei "Weiterführende Links". Danke.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Altötting
Wahlkreis
Altötting
Wahlkreisergebnis
2,70 %

Politische Ziele

Meine nachfolgend dargestellten politischen Ziele sind nicht abschließend und auch nicht endgültig. Sie werden sicherlich davon beeinflusst werden, was ich vorfinde, wenn ich als Direktkandidat für die Partei dieBasis in den Bundestag einziehe. Welche Herausforderungen sich dann stellen, ist derzeit nicht absehbar. Daher sind die nachfolgenden Darstellungen meiner Ziele auch etwas idealisiert. Nur die Darstellung unter nachfolgend A. genießt derzeit absolute realistische Priorität.

A. Kurzfristige Wiederherstellung der Freiheit

  1. Sofortige Abschaffung aller "Corona-Maßnahmen" und Wiederherstellung sämtlicher Grundrechte
  2. Einführung schon vorhandener und bewährter Behandlungsmethoden gegen COVID-19; Verbot der Anwendung von mRNA- und Vektor-basierten-Stoffen, bis ausreichende Erkenntnisse vorliegen.
  3. Wahrer Schutz derer, die durch SARS-COV 2 gefährdet werden, wie Ältere und Vorerkrankte
  4. Schaffung von Strukturen, die die vollständige Unabhängigkeit von Gerichten, Staatsanwaltschaften und Rundfunk von politischen Entscheidungsträgern sicherstellen. Einführung von Bürgergremien, die diese Institutionen bei ihrer Verwaltung begleiten und Fehlentwicklungen vorbeugen
  5. Die Verantwortlichen für unser Desaster straf- und zivilrechtlich zur Rechenschaft ziehen.

B. 100-Tage-Ziele

  1. Bestandsaufnahme: Prüfung aller wesentlichen Wirtschaftsbereiche darauf, welcher Schaden angerichtet wurde und welche Maßnahmen erforderlich sind, um einen funktionierenden Zustand schnellstmöglich wieder herzustellen
  2. Feststellung der Notwendigkeit und Effizienz außenwirtschaftlicher Beziehungen: Verlagerung von Produktionsstätten ins Inland; Aufbau neuer Lieferbeziehungen mit den europäischen Partnern
  3. Vorbereitung der politischen Maßnahmen, um eine Bürgerbeteiligung an den anstehenden Entscheidungen auf Bundesebene zu ermöglichen

C. Mittelfristige Ziele (ab 100 Tage-Frist)

  1. Beginn der Umsetzung der vorstehend genannten Maßnahmen
  2. Herbeiführung der Aussöhnung der Bevölkerung, die unter der Spaltung durch die frühere Regierung gelitten hat.
  3. Sicherstellung der Versorgung der Impf-Opfer.
  4. Entschädigung aller, die durch diese "Corona-Maßnahmen" physisch oder psychisch in Mitleidenschaft gezogen wurden.
  5. Planung für den Umbau des Schulsystems hin zu einer Ausbildung im Humboldt'schen Sinne (Allgemeinbildung vor Spezialisierung); massive Ausbau der körperlichen Ertüchtigung
  6. Schaffung von Anreizen für Wissenschaftler, unabhängig, frei und selbstbestimmt Technologien zu entwickeln, die uns in allen Wirtschaftsbereichen weiterhelfen.
  7. Stärkung des Mittelstandes durch steuerliche Entlastung und stärkerer Vernetzung untereinander, um sich gegenseitig in Krisenzeiten besser unterstützen zu können.
  8. Stärkung der kleinen und mittelständischen Landwirtschaftsbetriebe mit dem Ziel, ihren erheblichen Arbeitsaufwand finanziell angemessen zu  vergüten, die zunehmend belastende Bürokratie weitestgehend abzubauen und insbesondere durch die Ermöglichung des Verkaufs von Produkten an Privatpersonen eine größere Wertschätzung in der Bevölkerung zu erreichen.
  9. Schaffung von Transparenz in allen Wirtschaftsbereichen im Hinblick auf ihre Beziehungen zur Politik.
  10. Stärkung des Selbstverständnisses und der Eigenverantwortung der Bevölkerung mit dem Ziel, sie gegen zukünftige Versuche, totalitäre Strukturen in diesem Staat aufzubauen, zu schützen.
  11. Pharmakonzerne sind auf die Schaffung von Gesundheit auszurichten, nicht auf die Erzielung von maximalen Erlösen.

D. Langfristige Ziele

  1. Einführung basisdemokratischer Strukturen, um die Beteiligung der Bürger an den Entscheidungen auf jeder politischen Ebene zu ermöglichen.
  2. Neuordnung des politischen und wirtschaftlichen Umfeldes in Deutschland, Europa und Übersee.