Frage an Eduard Oswald bezüglich Wirtschaft

Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Eduard Oswald von Ulrich B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Oswald,

in der Koalitionsvereinbarung der derzeitigen Bundesregierung ist eine Aufhebung der
IHK – Pflichtmitgliedschaft nicht vorgesehen laut Ihrer Antwort vom 7.12.2008 via abgeordnetenwatch. Dies war jedoch vor der Finanzkrise nun kommt ans Tageslicht die Kammern haben unsere Zwangsbeiträge verzockt. Nachzulesen auf http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1646225& oder http://www.hna.de/wirtschaftstart/00_20081212184351_Geld_in_Island_versenkt.html
Gerne hätten wir diese Zwangsbeiträge in die Ausbildung unserer Jugendlichen und in unsere Betriebe gesteckt. Die Betriebe stellen sich jeden Tag der freien Wirtschaft, glauben Sie in dieser Zeit ist dies einfach? Mit anvertrautem Geld würden wir nie zocken wie es die Kammern nun mit unseren Zwangsbeiträgen tut. Ein Saustall wie wir meinen!
Sehr geehrter Herr Oswald was ist den Ihre Meinung dazu?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Britzelmair,

Ihr Schreiben zeigt meines Erachtens, dass wir die Argumente zur Frage einer Pflichtmitgliedschaft bei den Kammern ausgetauscht haben. Ich verweise daher auf unseren bisherigen Briefwechsel.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Oswald, MdB