Frage an Ekkehard Augustin bezüglich Verbraucherschutz

Ekkehard Augustin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ekkehard Augustin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nina R. •

Frage an Ekkehard Augustin von Nina R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Augustin,

halten Sie es für Wählertäuschung, dass Sie hier die FDP angeben, obwohl Sie zwischenzeitlich ausgetreten sind und, so wie man hört, bei den Neuen Liberalen eingetreten sind? Versuchen Sie über Ihren Listenplatz bei der FDP, das die Wahlzettel nicht mehr geändert werden können, ist Ihnen ja bekannt, ein Direktmandat für die Bürgerschaft für die Neuen Liberalen zu holen? Verstehen Sie ein solche Verhalten unter politischer Transparenz? Die Gründen für Ihren Austritt interessieren mich nicht, ich möchte nur Antworten auf eine Fragen.

Antwort von
FDP

Hallo, Frau R.,

vor dem 21. Januar, 16 Uhr hätte ich selbst die Vorstellung oder auch die Prophezeihung, ich würde während des Wahlkampfes aus der FDP austreten, für absurd gehalten - insofern handelt es sich nicht um Wählertäuschung, sondern um eine Entscheidung, die auch schon Kandidaten anderer Parteien in früheren Wahlkämpfen getroffen haben.

Ich bin nach wie vor NICHT Mitglied bei den neuen Liberalen, sondern habe dort einen aufnahmeantrag gestellt, über den der dortige Vorstand noch nicht entschieden hat - auch insofern handelt es sich nicht um Wählertäuschung.

Da es sich bei meiner Kandidatur um eine Direktkandidatur handelt und Kandidaten einer Wahkkreisliste auch untereinander konkurrieren, strebe ich ein Mandat für mich persönlich an - und nicht für eine Partei. Da ich kein Mitglied der Neuen Liberalen bin, kann und darf ich nicht mit Hinweisen auf die Neuen Liberalen werben.

Selbstverständlich ist mein Verhalten politische Transparenz, da meine Entscheidung transparent macht, daß meine Auffassungen zu den Verpflichtungen eines Direktkandidaten den Bürgern gegenüber und die der FDP sich schnell und deutlich auseinanderentwickelt haben.

Abschließend spreche ich Ihnen meine Anerkennuing dafür aus, daß Sie meinen Austritt mitbekommen haben, bevor dieser in der Presse stand, die erst am 24. Januar darüber berichtete.

Mit freudnölöichen Grüßen,

Ekkehard Augustin
Parteiloser Direktkandidat