Frage an Elke Thomas bezüglich Jugend

Elke Thomas
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von andreas u. •

Frage an Elke Thomas von andreas u. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Thomas,
warum tragen sie zur ungleichbehandlung von Kindern bei? Kann Kinder in Kitas müssen Beiträge bezahlen, Kann Kinder in Schulen sind befreit. Das ist reine politische Willkür. Revidieren sie ihre Meinung und stimmen sie dem Antrag der SPD zu ?

Gruß

Uhl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Uhl,

bitte sehen Sie mir meine späte Antwort nach, die mit vielen Terminen vor den Herbstferien zu tun hat. Ich habe damals dem Antrag der SPD nicht zugestimmt, sondern bin den aus meiner Sicht wohlbegründeten Argumenten meiner Fraktion, insbesondere derjenigen Kollegen gefolgt, die sich mit der Thematik intensiv beschäftigen. Grundsätzlich bemühen wir uns um eine für alle betroffenen Kinder bzw. Familien zufrieden stellende Lösung. Eine Regelung, die allen Gruppen gerecht wird und das subjektive Empfinden von Ungerechtigkeit vermeidet, scheint mir im Moment noch schwierig, aber nicht ausgeschlossen zu sein. Die zuständigen Fachleute meiner Fraktion werden bei diesem Thema daher auf jeden Fall "dran" bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Thomas