Frage an Elmar Heim bezüglich Recht

Elmar Heim
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Heim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton W. •

Frage an Elmar Heim von Anton W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Heim,

wie stehen Sie, wie steht die DIE LINKE zu Lobbyismus und Firmenspenden an politische Parteien?
Wie verhindern Sie effektiv die Einwirkung der (zahlenden) Wirtschaft und deren Lobbyisten auf die Entstehung und Verabschiedung von Gesetzen?

Mit freundlichen Grüßen

A. W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

meine Antwort auf Ihre Frage zum Thema Parteispenden unterscheidet sich nicht von der im angehängten Flyer meiner Partei DIE LINKE.
DIE LINKE ist die einzige Partei im Bundestag, die keine Spenden von Konzernen, Banken und Lobbyisten erhält.
Korruption und Bestechung, Vorteilgewährung, Vorteilsnahme, Intransparenz und Parteiensponsoring dürfen nicht die Politik bestimmen.

In der Hoffnung ihnen eine zufriedenstellende Antwort gegeben zu haben
Verbleibe ich mit Freundlichen Grüßen
Elmar Heim
Bundestagsdirektkandidat DIE LINKE