Was ist ihre Meinung zum Weltraumtourismus?

Emilia Kirner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Emilia Kirner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elias D. •

Was ist ihre Meinung zum Weltraumtourismus?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dick,

danke für Ihre Frage. Für die ÖDP bedeutet Weltraumtourismus eine massive Ressourcenverschwendung. In Zeiten der Klimakrise, die uns alle bedroht, ist Weltraumtourismus eine Art des Reisens, die es schlicht nicht braucht. Die einzige Legitimation für Flüge ins Weltall ist die Forschung. Wir sollten uns darauf konzentrieren, unsere Ressourcen sparsam und geschickt einzusetzten. Nicht zuletzt ist Weltraumtourismus eine Attraktion für die Reichsten aller Reichen und ist nur dieser Bevölkerungsgruppe vorenthalten, kann also zur Spaltung unserer Gesellschaft beitragen.

Wir setzen uns ein für ein achtsames Reisen, das die Natur wertschätzt.