Frage an Enno Munzel bezüglich Familie

Enno Munzel
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Enno Munzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan P. •

Frage an Enno Munzel von Stefan P. bezüglich Familie

Hallo Enno,

was würdest du als Ultra-Jung-Politiker für die Gleichstellung von schwulen und lesbischen Menschen mit heterosexuellen Menschen tun? Siehst du da einen Handlungsbedarf?

Ich lasse die Frage mal absichtlich so ganz allgemein gefasst, denn es ist ein weites Feld von Aufklärung in der Schule über Akzeptanz in Beruf und Gesellschaft bis hin zu rechtlicher Gleichstellung von Partnerschaften und Adoptionen.

Beste Grüße

Stefan Preuß

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Stefan Preuß,

Entschuldigung erstmal für das etwas lange Warten.
Also zu deiner Frage. Zu dem Themengebiet der Gleichstellung kann ich dir leider kein Patentrezept anbieten. Das ist ein komplexer Bereich, dass dieses Thema für Parteiprogramme, die du mit der Zweitstimme wählen kannst.
Als Direktmandatskandidat, was ja eine reine Personenwahl ist, kann ich dir nur meine Meinung dazu sagen: ich bin für eine Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mit heterosexuellen Partnerschaften. Diskriminierung, auch in den behördlichen Bereichen, muss aufhören.
Ich hoffe mit diesen Worten kannst du meine Position zu dem Thema einigermaßen einschätzen. Ich habe leider, im Gegensatz zu den Parteien, keine Politik-Berater, die mir für jeden Bereich ein Konzept erstellen können, aber wie alle unabhängigen Kandidaten setze auch ich auf die konkreten Vorschläge aus der Bevölkerung, vielleicht auch auf eine Idee von dir, wie man eine Gleichstellung erreichen kann.
Also vergleiche die Parteiprogramme, welches dir in diesem Bereich, das beste Angebot macht und wähle diese Partei mit deiner Zweitstimme. Die Erststimme muss nicht an den entsprechenden Direktkandidaten der Partei gehen. Denn Direktkandidaten haben ja kein Programm, sondern nur eine Partei im Rücken, die ein Programm hat. Mein Programm ist das Volk.

Viele Grüße,
Enno