Frage an Erich Bauer bezüglich Gesundheit

Erich Bauer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz M. •

Frage an Erich Bauer von Franz M. bezüglich Gesundheit

Grüß Gott Herr Bauer,

wie stehen Sie zur fehlenden Notarztversorgung in Neunburg vorm Wald und der Krankenhausproblematik im Landkreis Schwandorf?

Es grüßt Sie
Franz Müller

Antwort von
FDP

Hallo Herr Müller

1. Die Notarztsituation in Neunburg v.Wald dürfte erst mal ein Problem der dort ansäßigen Ärzte sein.

2. Was die Krankenhauspolitik anbelangt liegt nicht am Landkreis Schwandorf, sondern ist ein soziales Problem in Deutschland Die umfangreiche und gute Ausbildung des Krankenhaus- sowie auch Pflegeheimpersonal und die Forderungen im Täglichen Arbeitseinsatz stehen nicht im Einklang mit der Entlohnung. Im Bundeshaushalt muß eine Umschichtung statt finden, so das für den Krankenhaus- und Pflegeheimbereich mehr Mittel zur verfügung stehen. Das Hauptproblem aber sehe ich darin das unsere Krankenkasen den größten Teil der Beiträge durch ihre Selbstverwaltung aufbrauchen und der kleine Rest für Krankenhaus und Pflegeheim übrig bleibt. DESHALB: Über 280 Krankenkassen in Deutschland sind zuviel,es würden auch 3 reichen, denn Krankenversicherung ist eigentlich Pflichtversicherung

mfg

Erich Bauer