Frage an Ernst Rappold bezüglich Gesundheit

Ernst Rappold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Rappold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne G. •

Frage an Ernst Rappold von Susanne G. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Rappold,

wie werden Sie sich für das Thema "tierversuchsfreie Forschung" einsetzten? Werden Sie sich dafür einzusetzen, dass das Tierschutzgesetz und die Tierversuchsverordnung zumindest entsprechend der EU-Vorgaben nachgebessert werden?

Mit freundlichem Gruß
S.Gerber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Gerber!
Danke für Ihre Frage.

Sehr gerne setze ich mich für den Tierschutz ein. Ich halte Tierversuche generell für längst überholt und würde sie eigentlich ganz abschaffen wollen. Ob dies gegen eine übermächtige Pharma-Lobby durchzusetzen ist, bleibt aber leider offen. Ihren Vorschlag nehme ich, gegebenenfalls, also gerne mit in den Bundestag.

E. Rappold