Frage an Erwin Sellering bezüglich Wirtschaft

Erwin Sellering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Sellering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph G. •

Frage an Erwin Sellering von Christoph G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

ich hätte gern von Ihnen gewußt, wie Sie persönlich zu den gegenwärtigen und für die Zukunft geplanten Gesetzen zur Rettung unserer Gemeinschaftswährung, dem Euro, stehen. Konkret: Befürworten, oder lehnen Sie ab:
a) Die Erweiterung des EFSF ?
b) Den ESM ?
d) Euro-Bonds ?
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Christoph Grimm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grimm,

das ist eine bundespolitische Frage. Mecklenburg-Vorpommern hat hier nur geringe Mitwirkungsrechte über den Bundesrat. Dieser wird sich frühestens Ende September mit diesen Fragen befassen. Zuvor ist noch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den bisherigen Hilfspaketen abzuwarten. Ich will mich deshalb jetzt noch nicht festlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Sellering