Frage an Eva Lettenbauer bezüglich Gesundheit

Eva Lettenbauer
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Maria-Magdalena K. •

Frage an Eva Lettenbauer von Maria-Magdalena K. bezüglich Gesundheit

Werden Sie sich impfen lassen und wenn ja, darf die Öffentlichkeit zusehen, sozusagen als Vorbild.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kleinle,

Danke für die Frage. Ja, ich werde mich, sobald ich an der Reihe bin, impfen lassen. Ich halte es für wichtig den reibungslosen Ablauf in Impfzentren nicht zu gefährden, werde aber gerne über die Impfung öffentlich berichten. Jede*r kann gerade im privaten Umfeld für die Wichtigkeit des Impfen sensibilisieren. Wir als Politiker*innen sind aber natürlich besonders gefordert.
Auf meiner Homepage finden Sie auch meinen Aufruf, sich impfen zulassen. Er ist bereits vom 21.12.2020: https://www.eva-lettenbauer.de/gruener-impfaufruf-ein-weg-aus-der-corona-krise/ Ich setze mich für eine großangelegte, sachliche Impfkampagne ein.

Mit freundlichen Grüßen
Eva Lettenbauer