Grüss Gott Frau Lettenbauer, haben Sie jemals in Ihren Beruf als Wirtschaftsingenieurin gearbeitet? Wenn ja, wo? In der Privatwirtschaft oder "öffentlich-rechtlich"? danke für die Antwort

Eva Lettenbauer
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Hans R. •

Grüss Gott Frau Lettenbauer, haben Sie jemals in Ihren Beruf als Wirtschaftsingenieurin gearbeitet? Wenn ja, wo? In der Privatwirtschaft oder "öffentlich-rechtlich"? danke für die Antwort

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Vor meiner Arbeit als Abgeordnete habe ich noch während meines Studiums in der Privatwirtschaft Erfahrungen gesammelt und im Anschluss in Vollzeit als Wirtschaftsingenieurin, ebenfalls in der Privatwirtschaft. Im Detail: 2011 bis 2014 arbeitete ich im Rahmen meines dualen Studiums zur Wirtschaftsingenieurin B. Eng. eineinhalb Jahre in Vollzeit bei meinem Arbeitgeber Hama GmbH & Co KG (Branche: Zubehörelektronik). Im Anschluss sammelte ich in der Privatwirtschaft, parallel zu Semestern in einem Masterstudium, als Werksstudentin in meinem Beruf Erfahrungen. Von September bis zu meinem Einzug in den Landtag im November 2018 arbeitete ich in Vollzeit bei der GP JOULE GmbH (Branche: Windenergieprojektierung). Im Alter von 26 Jahren wurde ich dann in den Bayerischen Landtag gewählt. Meinen Lebenslauf finden Sie mit allen Details auf der Seite des Bayerischen Landtags (https://www.bayern.landtag.de/abgeordnete/abgeordnete-von-a-z/profil/eva-lettenbauer/).

Mit freundlichen Grüßen
Eva Lettenbauer