Frage an Eva Möllring bezüglich Familie

Eva Möllring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Möllring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Eva Möllring von Andreas R. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dr. Möllring,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 14.09.2007.
Ich würde aber auch gern erfahren, wer in ihrer Fraktion sich um das Gutachten und den weiteren Werdegang der Unterhaltsrechtsreform bemüht. Können sie mir bitte wenigstens einen Namen nennen, der aussagekräftige Antworten geben kann?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rudolph

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rudolph,

vielen Dank für Ihre Nachfrage vom 16.09.2007 zum Thema “Unterhaltsrechtsreform“.

Leider schreiben Sie nicht, auf welche Sachfrage im Rahmen der Unterhaltsreform Sie eine aussagekräftige Antwort erwarten. Da ich Berichterstatterin im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bin, stehe ich dafür natürlich gern zur Verfügung, ebenso sicherlich weitere Abgeordnete und alle Mitglieder der AG Recht sowie die Mitglieder des Fraktionsvorstandes, die sich kraft Amtes mit diesen Fragen beschäftigen. Tatsache ist, dass wir uns derzeit sowohl mit verfassungsrechtlichen als auch mit den familienrechtlichen Erwägungen aller Art auseinandersetzen und über die einzelnen Regelungen in diesem Zusammenhang beraten. Da das Bundesverfassungsgericht sich sehr differenziert, jedoch nicht konkret zu dem vorliegenden Entwurf geäußert hat, ist eine sorgfältige Prüfung aller Änderungsmöglichkeiten sinnvoll und der Bedeutung der Angelegenheit angemessen.

Soweit Sie eine konkrete Frage an mich dazu haben, beantworte ich diese gern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eva Möllring