Frage an Eva Möllring bezüglich Umwelt

Eva Möllring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Möllring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Eva Möllring von Andreas T. bezüglich Umwelt

Frau Möllring, wird sich die CDU dafür einsetzen, daß die weitere Zerschandelung der Landschaft in Niedersachsen durch Windräder gestoppt wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

die CDU will regenerative Energien bis zu einer Quote von 12,5 % weiter fördern. Sie bilden eine sinnvolle Ergänzung zu konservativen Energieträgern, auf die wir auch in Zukunft nicht verzichten können. Allerdings teile ich Ihre Bedenken bezüglich der Optik von Windrädern durchaus und beobachte auch, daß inzwischen Windräderparks an Orten entstehen,wo sie offensichtlich nicht durchgehend von Wind angetrieben werden, so daß die Wirtschaftlichkeit besonders zweifelhaft ist. Deshalb stimme ich Ihrem kritischen Unterton durchaus zu. Wir müssen beachten, daß wir einzelne Energiequellen nicht derart überfördern, daß dies der ausschlaggebende Grund für den Betrieb ist und sowohl der Landschaft als auch dem Wettbewerb Schaden zugefügt wird.

Mit freundlichen Grüßen, Eva Möllring