Frage an Fabian Wieschollek bezüglich Finanzen

Fabian Wieschollek
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabian Wieschollek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hennes B. •

Frage an Fabian Wieschollek von Hennes B. bezüglich Finanzen

Warum sollte ich die Partei Die PARTEI wählen und nicht die FDP?

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Herr Dings,

Vielen Dank für Ihre Frage! Ich betreibe seit meiner Geburt einen Wahlkampf der Ehrlichkeit. Darum bin ich auch ehrlich zu Ihnen: Wählen Sie die PARTEI, denn sie ist sehr gut!
Im Gegensatz dazu gilt die FDP in gehobeneren Kreisen, wie den Mitgliedern der PARTEI, als Spaßpartei. Es kann jedoch nicht angehen, dass eine Spaßpartei die Macht über das Land besitzt! Was der Bürger braucht, sind Versprechen, hinter denen Überzeugungen stehen. So werde ich mit meiner vollen Überzeugung Schüler der Gymnasien mit Freibier belohnen, sobald sie ihr Abitur erhalten. Diese Art von Wirtschaftsförderung formuliert sich nicht bloß auf Grundlage irgendwelchem komplizierten Ökonomiequatsch, denn da blickt doch kein Mensch durch. Viel mehr war es immer schon mein Wunsch, den Menschen Gutes zu tun.
Am Beispiel "Freibier für Abiturienten" erkennen Sie, wie in sich schlüssig solche Konzepte des Herzens sind: Die Schüler sind motiviert zu lernen, bekommen bessere Jobs. Die Bierbrauindustrie freut sich. Und die Politik Deutschlands hat endlich wieder einen beliebten Politiker. Über diesen werden Geschichtsbücher der nächsten Jahrzehnte noch informieren. Und da auch Schüler der Zukunft lieber etwas von Freibier ausschenkenden und nicht von Waffen verteilenden Politiker lesen wollen, werden sie sich mit viel mehr Liebe und Freude mit der Politik der 2010er Jahre beschäftigten. Kaltes Bier statt kalten Krieg!