Frage an Falk Appel bezüglich Soziale Sicherung

Falk Appel
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falk Appel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate B. •

Frage an Falk Appel von Renate B. bezüglich Soziale Sicherung

Würden Sie sich für ein BGE in Deutschland und Europa einsetzen und bereit sein sich mit einem ganz neuen Modell, das finanzierbar und für den gesamten Staat ist, auseinandersetzen? Das wäre gut für Transformation und Klima und Umwelt.

Antwort von
Klimaliste

Einfache Antwort: JA

Ich persönlich setze mich seit Jahren mit der der Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens auseinander und würde begeistert daran mitarbeiten. Ich bin der Überzeugung, ein BGE würde unsere Gesellschaft in Vielerlei Hinsicht verbessern.
Ein wenig schwierig ist in jedem Falle die Tatsache, dass das Thema eher in die Bundespolitik als in die Landespolitik passt. Deswegen und und weil es nicht die einzige Option ist einen sozial gerechte Klimapolitik zu machen ist das BGE nicht explizit im Programm der KlimalisteBW aufgeführt.

Viele Grüße,

Falk Appel